Weihnachtsgrüße unserer Majestät Margret I. und Prinzgemahl Franz I.

 

 

Unsere Majestät Margret I. und ihr Prinzgemahl Franz I. wünschen allen Schützenschwestern und –brüdern, befreundeten Vereinen, Freunden und Verwandten eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und fröhliches neues Jahr 2020.


Der Lüner Schützenverein von 1332 e.V. wünscht allen Freunden, allen Lesern eine schöne Adventszeit, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr 2020, mit viel Gesundheit, Freude und Zufriedenheit.



Huch, schon wieder Weihnachten...

 

 

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage,

liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

liebe Freunde des Schützenwesens,

 

das Jahr neigt sich langsam aber unaufhaltsam dem Ende entgegen und schon bald steht Weihnachten vor der Tür.

 

Weihnachten, Weihnachtszeit, traditionell die Zeit, ein wenig inne zu halten, sich zu besinnen und im Gedanken die vielen Geschehnisse des Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen.

 

Zahlreiche Erwartungen wurden erfüllt, zahlreiche nicht.

Wir alle durften Erfreuliches erleben, doch auch traurige Momente haben uns im Verlauf des scheidenden Jahres ereilt.

Mal ist man Oben, mal Unten und manchmal weiß man gar nicht, wo man steht. Alles geht so schnell, ständig etwas Neues, ständig neue Erfahrungen, ständig neue Ereignisse, ständig neue Ansichten, neue Einsichten, Aussichten.

 

Gut so.

 

Ja, gut so.

 

Wenn es denn nicht so wäre, wäre es uns ganz sicher auch nicht Recht, denn es wäre langweilig und eintönig.

 

Da ist etwas Turbulenz schon weitaus besser, interessanter, anregender      - lebenswerter.

 

Leben heißt doch für jeden von uns, ständige Anpassung an die Gegebenheiten, ständiges sammeln von Erfahrungen. Erlerntes anwenden, in Frage stellen, überdenken, verbessern, vereinfachen…

 

Leben heißt auch, sich stets mit anderen zu arrangieren, andere zu motivieren, zu akzeptieren, zu tolerieren.

 

Wir Alle kennen das, wir Alle leben das.

 

Sei es nun in unserem Schützenverein, im privaten Bereich oder im Berufsleben – heute ist es so, morgen wieder anders und was danach kommt, können wir bestenfalls erahnen, denn wissen tun wir es nicht.

 

Doch wir dürfen hoffen und wir dürfen wünschen.

 

Der Eine hofft auf das große Glück, das große Geld, Erfolg und Karriere, der Andere auf Genesung, Liebe, Zuneigung und Harmonie.

 

Alles das und vieles mehr können wir erhoffen, können wir uns wünschen.

 

Alles das können wir jedoch auch für unsere Liebsten, für unsere Freunde, für unsere Mitmenschen hoffen und es ihnen wünschen.

 

Mögen unsere Hoffnungen erfüllt und unsere Wünsche wahr werden.

 

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest und schon jetzt einen guten Rutsch in ein lebenswertes, interessantes neues Jahr – mit Allem, was das Leben so bietet,

 

mit allem Guten, allem Schönen und allem Erfreulichen.

 

Euer „Webmaster“