Biwak der „Fünften“ am Samstag 28. August 2021

 

 

 

Alles war liebevoll vorbereitet: Das Zelt, Tische und Bänke standen bereit, Deko, Getränke, Grill – alles vorbereitet und gegen 18:00 Uhr kamen trotz Regen die ersten Schützen in den schönen Garten unseres Kompaniekönigspaares Siggi und Jochen Clewing.

 

 

Der Vorstand hatte gehofft, endlich nach langer Corona-Enthaltsamkeit wieder viele Kompaniemitglieder zum Biwak begrüßen zu können, doch die Anzahl blieb leider überschaubar.

 

 

Kompanieführer Uwe Borchert ließ durch Spieß Andreas Vellmer die Kompanie antreten und dankte in seiner freundlichen Ansprache den Gastgebern und überreichte ihnen eine schöne Blume für den Garten – der bei dem Wetter wohl etwas leiden musste.

 

 

Die wenigen Veranstaltungen der vergangenen Monate wurden noch einmal in Erinnerung gerufen und zur Freude der Schatzmeisterin auch von zahlreichen Spendern berichtet.

 

 

Anschließend erinnerte Kompanieführer Uwe an die wichtige bevorstehende Jahreshauptversammlung des Bataillons und ehrte dann mehrere anwesende Jubilare für ihre Vereinstreue und überreichte ihnen schöne Geschenke.

 

 

Zwischenzeitlich traf eine Abordnung unserer Freunde der Feuerwehr Beckinghausen ein, die herzlichst begrüßt wurden.

 

 

Die, die kamen, verlebten auf alle Fälle schöne, gemeinsame Stunden bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill und guten Gesprächen.

 

 

Am Sonntagmorgen danach traf sich eine Schar Schützenschwestern und –brüder zum Abbau, jedoch nicht, wie es nun einmal gute Tradition in der „Fünften“, ohne zuvor ein schönes gemeinsames Frühstück einzunehmen. Danach ging es ans Werk und rasch war wieder demontiert, verladen und eingelagert, was möglich war – manches muss jedoch vor Ort erst noch trocknen.

 

 

Alles in allem war es ein schönes Biwak. Bleibt zu hoffen, dass bei zukünftigen Festen, Feiern und Veranstaltungen wieder mehr Schützen teilnehmen.

 

 

Corona hat vieles verändert.