Ruhr Nachrichten


Vereinsmeisterschaften beim Lüner Schützenverein von 1332

 

 

 

Die Sportschützen des Lüner Schützenvereins von 1332 e. V. haben in den diesjährigen Vereinsmeisterschaften in 18 Disziplinen die besten Schützen des Vereins ermittelt. Im Einzelnen ergaben sich folgende Ergebnisse:

 

In der Disziplin Luftgewehr Herren I konnte Tim Clewing den ersten Platz gewinnen.  Bei den Luftgewehr- Junioren errang Henrik Ebbinghaus den ersten Platz. Bei den Herren setzte sich in der Disziplin Luftgewehr Herren III Dirk Andersen durch.

 

In den Disziplinen der Luftgewehr Auflage errangen Gabi Brüske (Seniorinnen I), Alfred Weltermann (Senioren II), Maria Potthoff (Seniorinnen II) und Gerhard Götz (Senioren III) die jeweils ersten Plätze. Die Disziplin Kleinkaliber 100m konnten Alfred Weltermann (Senioren II), Gerhard Götz (Senioren III) und Walter Rosenthal (Senioren IV) für sich entscheiden. Die Disziplin Kleinkaliber 100m gewann Gerhard Götz.

 

In den verschiedenen Altersklassen in der Disziplin Luftpistole siegten Alexander Vellmer (Herren I), Andreas Buchtmann (Herren II), Dirk Klive (Herren III) und Walter Rosenthal (Herren V). Luftpistole Auflage gewannen Wolfgang Teuber (Senioren I), Walter Rosenthal (Senioren IV) und Hans-Georg Murawe (Senioren V).

 

Eine erfolgreiche Teilnahme an den Vereinsmeisterschaften ist Bedingung für die weitere Teilnahme an den folgenden Kreismeisterschaften, die im November stattfinden werden.

 


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 29.06.2017


Quelle: Ruhr Nachrichten Lünen 23.06.2017


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen



Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 02.01.2017


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 17.12.2016



Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 14.07.2016


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 21.06.2016



Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 29.04.2016



Sport-Meisterehrung 2016 der Stadt Lünen

Am Freitag, 22. April 2016 war es wieder so weit: Meisterehrung.

 

Der Stadtsportverband hatte die besten Sportler unserer Lippestadt in den Hansesaal geladen, um ihnen dort im Rahmen eines unterhaltsamen Abends mit Show, Vorführungen und reichlichem Buffet feierlich zu danken und Lob und Anerkennung auszusprechen.

 

Zahlreiche Einzelsportler und Mannschaften wurden geehrt und ausgezeichnet – unter ihnen unsere Sportschützen Ruth Kirschbaum und Klaus Pianta.

 

Klaus erhielt aus den Händen des Stadtsportverein-Vorsitzenden Günther Langkau und weiterer Prominenz die begehrte Auszeichnung „Einzel-Silber“ in der Disziplin Sportschießen.

 

In seiner Klasse ist Klaus „NRW-Meister“, dicht gefolgt von Ruth Kirschbaum.

 

Ruth ist in ihrer Klasse, ebenfalls in der Disziplin Sportschießen, NRW-Vizemeisterin und erhielt ebenfalls die Auszeichnung „Einzel-Silber“.

 

Der Lüner Schützenverein von 1332 e.V. ist sehr stolz auf seine beiden „Meister“ und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und viel Erfolg beim sportlichen Schießen.


Oberes Foto, Bildmitte vorne: Klaus und Ruth