Schützenfest der Schützengilde Bork

(27. bis 29. August 2016)



Heiß war´s, richtig heiß.


Der Festumzug bei unseren Freunden der Schützengilde Bork war bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlicher Temperatur trotz „bewilligter“ Marscherleichterung schweißtreibend, doch schön war er trotzdem.

 

Unser Königspaar Jürgen I. und Marion I. freute sich wieder einmal über jeden teilnehmenden Schützen und die stete Gemeinsamkeit, den gemeinsamen Spaß, den Zusammenhalt und sprach dafür seinen herzlichsten Dank aus.

 

Sicher, schöner wäre es noch, wenn stets ein paar mehr Schützenschwestern und Schützenbrüder unseres Vereins mitmachen würden, dabei wären, doch dieses „Problem“ haben wir nicht alleine.

 

Der letzte Schützenfest-Festumzug des laufenden Jahres liegt nun hinter uns und morgen wird in hoffentlich spannendem und fairem Wettkampf unter der Vogelstange der neue Borker Schützenkönig ermittelt.

Abends folgt die Proklamation der neuen Majestäten und das Schützenfest klingt mit dem großen Schützenball aus.

 

In den folgenden Monaten stehen für uns 1332er noch zahlreiche Schützenaktivitäten auf Bataillonsebene wie auch auf Kompaniebenen an: Lünsche Mess, Königsbälle bei Freunden, Biwaks, Westfälischer Schützentag und manches, nein vieles mehr.

 

Zu einigen Veranstaltungen wird noch gesondert eingeladen, alle anderen Zusammenkünfte und Termine des laufenden Schützenjahres entnehmt bitte der Terminvorausschau in unserer Website (http://www.luenen-1332.de/termine-2017/) und dann kommt bitte, seid dabei, macht mit.


Einige Fotos vom sonntäglichen Festumzug

Quelle: Ruhr Nachrichten, Selm, 29.08.2016


Freitag, 12.08.2016, (per Mail bzw. Fax)

Schützenfest Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork

 

vom 27. August bis 29. August 2016

 

 

 

Liebe Leiterin der Damenschießgruppe, lieber Bataillonsschießwart,
liebe Kompanieführer,  liebe Stellvertreter vorgenannter Funktionäre, liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, die ich auf diesem Wege erreiche,

unsere Freunde der Bürgerschützengilde St. Stephanus Bork e.V. -1825- feiern vom 27. August bis 29. August 2016 ihr Schützenfest.

 

Wir sind zur Teilnahme am Sonntag 28.08. und Montag 29.08. herzlich eingeladen

Nachfolgend dazu nun Termine und Treffpunkte:

 

  • Sonntag, 28.August "Festumzug und Zapfenstreich“

 

Wir fahren gemeinsam mit dem georderten Bus.
Haltestellen: 13:00 Uhr Beckinghausen, Nähe Gaststätte "Poseidon" und anschließend 13:15 Uhr Lünen-Mitte, Sparkasse Hauptstelle.

 

Die Rückfahrt findet voraussichtlich zwischen 18:00 und 18:30 Uhr statt.

 

  • Montag, 29. August "Vogelschießen, Schützenball"

 

Vogelschießen: Wir treffen uns um 12:30 Uhr vor der Festwiese „Auf dem Südfeld“.  Eigene Anreise.

 

Schützenball: Wir treffen uns um 19:30 Uhr vor der Festwiese / Festzelt. Eigene Anreise.

 

Trotz der Bork-typischen Festfolge - insbesondere mit dem Montag als Schützenfesttag – bitte ich Euch um rege Teilnahme.

 

Gebt bitte diese Information frühzeitig an Eure Kompaniemitglieder weiter.


Mit freundlichem Horrido grüßt Euch

Euer Oberst Jürgen

(Kopie zeitgleich an meine Vorstandskollegen zur Information)