Neujahrspokalschießen beim Lüner Schützenverein von 1332

 

 

 

Am Sonntag trafen sich die Mitglieder des Lüner Schützenvereins in ihrem Vereinszentrum „Zum Hubertus“ um in verschiedenen Disziplinen die Neujahrspokale auszuschießen. Mit Luftgewehr und Luftpistole wurden die Wettkämpfe von Sportschützen und Amateuren ausgetragen.

 

Bei den Sportschützen konnte der Bataillonsschießwart Gerhard Götz in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt den Sieg erringen, bei den Damen gelang das Ute Vellmer. Die Disziplin Luftgewehr Freihand konnte Tim Clewing für sich entscheiden. Luftpistole wurde in der offenen Klasse geschossen, hier konnte Wolfgang Teuber den Pokal erringen.

 

Bei den Amateuren gewann Sandra Jablonski den Damenpokal in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt, bei den Herren konnte Andreas Vellmer das Schießen für sich entscheiden. Auch Ihre Majestät Margret I. Schürk wetteiferte mit den Ex-Königen um den Könige-Pokal. Hier konnte der Ex-König Walter Rosenthal das beste Ergebnis erzielen.

 

Im Anschluss an die Wettkämpfe wurden die Pokale verliehen, dann wurde der Nachmittag bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre und fröhlichem Miteinander verbracht.

 

.