Der ersten Ausflug der Stadtkompanie

Viel Spaß hatte die Stadtkompanie bei ihrem Vatertags-Ausflug am Donnerstag, den 18. Mai 2023. Bei strahlendem Sonnenschein waren schon zum Frühstück zahlreiche Mitglieder vertreten, um bei leckeren Brötchen und Kaffee gemeinsam in den Tag zu starten. Alle waren bei bester Laune, als sich gegen späten Vormittag die ganze Truppe zu Fuß und mit einem Bollerwagen auf den Weg zum Freizeitheim Zeche Gneisenau machten. Mit Kaltgetränken und Leckereien vom Grill wurde noch lange zusammen gesessen, gelacht und gefeiert. 


Einladung zum Vatertags-Ausflug


Gründung der Stadtkompanie

Am 10.03.2023 trafen sich die 2. Kompanie, 3. Kompanie, 4. Kompanie und die Damenschießgruppe in ihrem Vereinshaus "Zum Hubertus". Auf der Tagesordnung stand die Gründung der Stadtkompanie des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V. und die Auflösung der anwesenden Kompanien. In dem neu gewählten Vorstand ist Wilhelm Potthoff Junior Kompanieführer, Claudia Wüstkamp ist Schriftführerin, Christian Schreiber führt die Kasse, Wolfgang Teuber übernimmt den Posten des Spieß. Jörg Hebebrand ist Schießwart und sein Stellvertreter ist Dirk Bergmann. Als Kassenprüfer wurden Stefan Wagner und Wilhelm Potthoff Senior gewählt. Die Beisitzer Klaus Schlottke, Wilhelm Blomenkemper, Heinrich Fittinghof, Walter Rosenthal und Walter Schneider unterstützen den Vorstand und wurden von der Versammlung bestätigt. Außerdem wurde Walter Schneider zum 1. Ehrenkompanieführer der Stadtkompanie ernannt.

 

(Text: Claudia Wüstkamp)