Osterveranstaltung des Lüner Schützenvereins von 1332

 

Nach langer Corona-bedingter Pause konnten sich die Mitglieder des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V. endlich einmal wieder zum gemütlichen Treffen zusammenfinden.

 

Anlass war die Einstimmung auf das kommende Osterfest.

 

So traf sich am Gründonnerstag die Schützengemeinde in ihrem Vereinszentrum „Zum Hubertus“. Dort hatte der Wirt schon selbstgebackenes Brot vorbereitet. Leckere  Bratkartoffeln und Rührei mit und ohne Speck wurden frisch zubereitet und von den Schützenschwestern und –brüdern gerne verspeist. Auch an den entsprechenden Kaltgetränken fehlte es nicht.

 

Vor dem gemütlichen Zusammentreffen hatten die Kompanien schon ihre internen Schießwettkämpfe abgeschlossen. Die Siegerehrungen fanden noch vor dem Eieressen statt. Die Gewinner konnten sich über die entsprechenden Pokale oder über reichhaltige Präsentkörbe freuen.

 

 

Bis in den späten Abend dauerte die gut besuchte Veranstaltung. Nach dem reichhaltigen Essen nutzten die Vereinsmitglieder den Abend noch, um die lange vermissten persönlichen Kontakte wieder aufzufrischen und neu zu beleben.