Weihnachtsfeier 2017

Jahresabschluß und Weihnachtsfeier bei der 2. Kompanie des Schützenverein Lünen von 1332 e.V.
Die Jahresabschlussfeier der 2. Kompanie fand am 15.12.2017 in den festlich geschmückten Räumen des Restaurant "Haus Wieneke" in Lünen statt.
22 Schützenschwestern und Schützenbrüder trafen sich zum Jahresabschluss und ließen das Jahr Revue passieren .
Der beste Schütze und somit Pokalsieger wurde Christian Schreiber, der bei dieser Feier gebührend geehrt wurde.

Wilhelm Blomenkemper

Schützen erkundeten mit dem Nachtwächter Lünens Altstadt 

-------------------------------------------------------------

Die Schützen der zweiten Kompanie des Schützenvereins Lünen von 1332 erkundeten die Lüner Altstadt. Der Start war an der Lippe und führte über die Ringstraße in die Stadtkirche und von dort aus über den alten Markt in den Roggenmarkt, die Silberstraße in die Mauerstraße. Der Nachtwächter, in Person von Doris Potjans, hatte viel über die Zeit von 1300 bis in die Neuzeit zu erzählen. Nach dem zweistündigen Rundgang wurde sich im Brauhaus gestärkt.



Wilhelm Blomenkemper

Ein Weinfest ohne die 2. Kompanie ist kein Weinfest.

 

In gemütlicher Runde ließ es sich gut plaudern.
Wie jedes Jahr lud die Zweite zur Weinprobe ein.
Ob Weiß oder Rotwein, ob Wasser oder Flammkuchen, alles wurde getestet.
Die Zeit verging schnell und schon dämmerte es.
So traten wir den Heimweg nach einem schönen Spätsommertag an und ließen die Lifemusik und die Pohlbürger zurück.
Horrido
Wilhelm


Am 7. Februar 2017 fand der Kompanieabend der 2. Kompanie ausnahmsweise nicht
auf dem Schießstand sonder auf dem Gelände der Firma Bellwon statt. Der Funktionerkreis hatte ein Reibekuchen Essen vorbereitet. Dirk Bellwon zeigte sein Können an der Backfanne. Und die zahlreich erschienen
Kompaniemitglieder genossen das Ergebnis verfeinert mit Lachs oder Apfelmus.
Natürlich waren auch Getränke ausreichen vorbereitet.
Da war es natürlich klar,das bis in den späten Abend sich unterhalten und über
dies und das gesprochen wurde. Der nächste Kompanieabend findet im März wieder im Schießstand statt. Wilhelm Blomenkemper

Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 24.12.2016