TOP-NEWS


Wichtige Informationen für alle Mitglieder und Freunde des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V.


Herbstmarkt 2023

Auch in diesem Jahr werden wir vom Lüner Schützenverein 1332 e.V. auf dem Herbstmarkt in Lünen mit einem Getränkestand vertreten sein. Am 23. September 2023 von 10 - 18 Uhr könnt Ihr uns im Herzen der Innenstadt, am alten Markt (nähe P&C) finden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich vorbei kommt und reichlich Durst mitbringt, denn wie schon im letzten Jahr und zu dem diesjährigen Frühlingsmarkt, werden wir die Einnahmen an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Lünen spenden.  


Einladung zum Kreisbiwak 2023

Download
Einladung Kreisbiwak 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.2 KB

Unser Bürger- und Schützenfest vom 02. bis zum 10. September 2023

Nach nun mehr 4 Jahren freuen wir uns mit Euch und Eurer Hilfe endlich wieder ein Schützenfest in der Lüner Innenstadt feiern zu können.  Das Schützenfest werden wir im Zuge der Lünschen Mess feiern und somit hoffen wir auch auf eine entsprechend hohe Resonanz und Teilnahme bei den Lüner Bürgern.

 

Nachstehend der aktuelle Stand zu unserer Festfolge:

 

Schützenfest 2023

 

Festfolge:

  • 02.09.2023

Frühstück der Kompanien

Feldgottesdienst

Ehrungen und Beförderungen

11:00 Uhr Vogelschießen

18:30 Uhr Krönung

Gratulationen

Krönungsparty mit DJ Stevie Hard

  • 07.09.2023

Eröffnung Lünsche Mess (Programm der Stadt Lünen)

  • 08.09.2023

16:30 Uhr Umzug zum Ehrenmal (Vorstand) & Kranzniederlegung

17:30 Uhr Empfang der Gastvereine

18:30 Uhr Zapfenstreich

Zapfenstreich – Party mit DJ Stevie Hard

  • 09.09.2023

14:00 Uhr Kaffee und selbstgemachter Kuchen/Waffeln

                 Michael Gresch - Schlager und Hits zum Mitsingen

19:30 Uhr Schlagernacht - Live Musik 

                 IMPRESS - so geht Party! 80er/90er/Schlager (zivil)                                                      

  • 10.09.2023

11:30 Uhr Gulaschkanone / Imbiss

12:00 Uhr Platzkonzert mit TK Gut Klang & Blaskapelle Bergwerk Ost 

13:00 Uhr Sektempfang der Majestäten

14:00 Uhr Umzug

Ausklang

 


Schützenfest Nordlünen-Alstedde 1834 e.V.

Auf geht es zum nächsten Schützenfest! Die Schützenschwestern und Schützenbrüder von Schützenverein Nordlünen-Alstedde laden uns zu ihrem Fest ein.

 

Mit dem Vogelschießen am Donnerstag, den 08. Juni 2023 beginnen die Festlichkeiten. Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Parkplatz des Gymnasiums Lünen-Altlünen (Adresse: Rudolf-Nagell-Str. 13). Weiter geht es dann am Freitag, den 09. Juni 2023 zum großen Zapfenstreich und dem darauffolgenden Festball. Wir treffen uns um 17.45 Uhr ebenfalls auf dem Parkplatz.

 

Am Sonntag, den 11. Juni 2023 ist dann der Festumzug geplant. Die Gastvereine werden um 14 Uhr empfangen, wir treffen uns um 13.45 Uhr nochmals auf dem Parkplatz des Gymnasiums.

 

Hier wieder die Einladung und die Festfolge zum Download:

Download
Einladung Altlünen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 665.4 KB
Download
WhatsApp Image 2023-05-30 at 13.15.36.jp
JPG Bild 233.8 KB

Schützenfest Brambauer e.V.

Schlag auf Schlag geht es weiter. Als nächstes laden unsere Schützenfreunde aus Brambauer zu ihrem Schützenfest ein. In der Zeit vom 26. - 29.05.2023 wird im Volkspark in Brambauer (Brechtener Straße) gefeiert.

 

Am Samstag, 27. Mai 2023 beginnt um 13 Uhr das Vogelschießen. Hierzu treffen wir uns am Samstag um 14 Uhr auf dem Parkplatz des Volksparks (Adresse: Am Westpark 1) und gehen dann gemeinsam zum Festzelt. Für den darauffolgenden Sonntag, den 28. Mai 2023 steht um 19 Uhr die Inthronisation im Festzelt an. Der Empfang der Repräsentanten beginnt um

18 Uhr. Wir treffen uns um 17:45 Uhr, ebenfalls auf dem Parkplatz.

 

Schließlich ist für Montag, den 29.Mai 2023 der große Festumzug geplant, der Empfang der Gastvereine beginnt um 14 Uhr, wir treffen uns um 13:45 Uhr.

 

Die Festfolge und die Einladung als Download:

Download
Einladung Brambauer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 664.5 KB
Download
Festfolge 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB

Schützenfest Cappenberg e.V.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an dem Frühlingsfest, findet nun das erste Schützenfest in diesem Jahr statt.

 

Am Samstag, den 13. Mai 2023 erfolgt das Vogelschießen mit anschließendem Krönungsball. Das Festzelt befindet sich auf dem Dorfgemeinschaftsplatz auf Cappenberg. Der Ausmarsch ist dann am Sonntag, den 14. Mai 2023 um 15 Uhr geplant. Als Repräsentanten konnten wir Mary Potthoff und Walter Rosenthal gewinnen. Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

 

Wir treffen uns am Samstag um 14 Uhr vor der freiwilligen Feuerwehr Cappenberg, Rosenstraße 2. Von dort aus gehen wir dann gemeinsam zum Festzelt. Zum Festumzug am Sonntag treffen wir uns ebenfalls vor der Feuerwehr um 14 Uhr. 

 

Die Einladung und das Programm des Schützenvereins Cappenberg e.V. als Download:

Download
Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 597.4 KB
Download
Programm.pdf
Adobe Acrobat Dokument 633.5 KB

Einladung zum Frühlingsmarkt der Stadt Lünen

Am 22. April 2023 lädt die Stadt Lünen zum Frühlingsmarkt ein. Der Lüner Schützenverein von 1332 e.V. wird daran, wie auch schon beim Herbstmarkt, mit einem Getränkestand teilnehmen. Auch dieses mal spenden wir alle Einnahmen dem Lüner Kinder- und Jugendhospizdienst e.V.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf Euch!




Herbstmarkt 24. September 2022

In diesem Jahr veranstaltete die Stadt Lünen den ersten Herbstmarkt in Lünen. Wir vom Lüner Schützenverein 1332 e.V. wurden gefragt, ob wir nicht Lust und Zeit hätten, einen Getränkestand beisteuern zu können. Es war schnell beschlossen, dass wir diese Anfrage gerne bejahen und nicht nur das: Wir einigten uns sofort darauf, die Einnahmen aus diesem Verkauf an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen zu spenden. Auch wenn das Wetter an diesem Tag nicht gerade dazu einlud, etwas kühles trinken zu wollen, hatten wir am Ende des Tages eine ordentliche Summe eingenommen.

 

Dafür möchten wir uns vielmals bedanken!

  • An die Helfer, ohne die es gar nicht erst möglich gewesen wäre,
  • an die Besucher des Herbstmarktes, denen wir immer wieder Getränke "aufschwatzten" durften und
  • für die Spenden, die uns übergeben wurden.

Am 16. November 2022 konnten wir so eine Spende in Höhe von 1.000,-- Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Lünen übergeben. 

 

Im Frühjahr plant die Stadt Lünen einen Frühlingsmarkt und hat uns wieder eingeladen, den Getränkestand zu übernehmen. Gerne haben wir zugesagt und freuen uns schon jetzt, auch diese Einnahmen wieder spenden zu dürfen.

 

 



03.03.2022



Hallo "1332er", hallo Freunde,

 

die neue Internetpräsenz der Gaststätte "Zum Hubertus" ist online.

 

Schaut mal ´rein, lohnt sich.

 

Hier klicken...  www.hubertus-luenen.de