Vereinsmeisterschaft Armbrust 2015                            FÜR ALLE 1332er



Vereinsmeisterschaft mit der Armbrust

 

Am Dienstag, 03. November 2015 war es soweit: Angeregt durch Ehrenoberst Wilhelm fand auf dem Schießstand des Vereinszentrums „Zum Hubertus“ die Vereinsmeisterschaft mit der Armbrust statt.


Alles war gut vorbereitet, die Schießwarte Peter Schreiber und Rolf Blomenkemper standen „Armbrust bei Fuß“ und die ersten Schützen legten an und versuchten sich als Wilhelm Tell – mit mehr oder weniger gutem Ergebnis.


Es galt, fünf Schuss mit der Armbrust auf fünf Einzelscheiben abzugeben, Höchstringzahl somit 50.


Jedoch nicht das Ergebnis, nicht der tierische Ernst standen im Vordergrund, sondern die Gemeinsamkeit, das Miteinander.


Gute Gespräche am Rande, scherzen und lachen kamen nicht zu kurz.


Leider sind nur wenige 1332er der Einladung gefolgt, doch diejenigen die teilgenommen haben, hatten ihren Spaß.

 

Die besten Drei…


1. Platz - Dirk Bellwon mit 44 Ringen

2. Platz - Walter Rosenthal mit 42 Ringen

3. Platz - Heinrich Fittinghoff mit 41 Ringen



Weitere Fotos "Armbrustschießen"