Kompaniebiwak 01.September 2018

 

 

Fünfte feiert tolles Biwak

 

 

 

Die 5. Kompanie des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V. hatte am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Firma Möller in Beckinghausen ihr traditionelles Kompaniebiwak.

 

 

Kompanieführer Uwe Borchert begrüßte zahlreiche Schützen der Kompanie und konnte nachfolgend Beförderungen an verdiente Kompaniemitglieder aussprechen:

 

 

Ute und Hanjo Schulte sowie Rolf Jung wurden Oberfeldwebel und Andreas Buchtmann wurde Hauptfeldwebel.

 

 

Im Laufe des Abends erschienen weitere Abordnungen befreundeter Vereine und der Beckinghausener Feuerwehr und gemeinsam wurde bis in die späte Nacht fröhlich gefeiert.

 

Die Zeit der Schützenfeste ist in diesem Jahr vorbei, jedoch hat die Fünfte wie immer noch einiges vor. Nächste Höhepunkte sind die „Lünsche Mess“, danach am 13. Oktober der Westf. Schützentag in Gelsenkirchen und das gemeinsame Hubertusfest am 10. November. Daran anschließend folgen die Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag und verschiedene Weihnachtsfeiern.

Fotos: Ute Vellmer und Werner Gärtner