Kompanie-Jahreshauptversammlung 2022

 

Bewährtes Vize-Team wiedergewählt 

 

Zur ordentlichen Jahreshauptversammlung trafen sich am Freitag, 06. März die Mitglieder der 5. Kompanie des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V. im ihrem Vereinszentrum „Zum Hubertus“ an der Moltkestraße.

 

Unter anderem galt es, die Stellvertreter im Vorstand für die nächsten zwei Jahre zu bestimmen, doch zuvor berichtete Kompanieführer Uwe Borchert in ausführlicher Form über die Geschehnisse der vergangenen zwei Jahre. Es folgten die Berichte des Kassierers und der Kassenprüfer. Alle Berichte fanden die Anerkennung der Versammlung und nachfolgend stellte der Ehrenpräsident der „1332er“ Jochen Clewing versehen mit lobenden Worten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dem Antrag wurde einstimmig entsprochen.

 

Bei den nachfolgenden Wahlen wurden sowohl der „Stellvertretende Kompanieführer“ Jörg Kostrzewa wie auch der „Stellvertretende Schriftführer“ Heinrich Knepper und die „Stellvertretende Kassiererin“ Sandra Jablonski mit eindeutigem Votum wiedergewählt.

 

Zum „Stellvertretenden Spieß“ der Kompanie wurde erneut Margret Schürk benannt und neuer „2. Kassenprüfer“ ist fortan Elke Kostrzewa.

 

Alle Teilnehmer der Versammlung durften sich als Dank für ihre Vereinstreue während der durch Corona geprägten Zeit über eine Überraschung in Form eines netten Geschenkes freuen.

 

Abschließend informierte Kompanieführer Uwe Borchert die Versammlung über Planungen, Termine und bevorstehende Veranstaltungen.

 

Alle weiteren Themen der Versammlung wurden ordnungsgemäß, konstruktiv und harmonisch behandelt und die Schützenschwestern und –brüder hoffen nun auf kommende bereits geplante gemeinsame Schützenveranstaltungen ohne Coronabeschränkungen.



Der Vorstand der "Fünften"

v.l.n.r. Heinrich Knepper, "Siggi" Clewing, Jürgen Weller, Jörg Kostrzewa, Sandra Jablonski, (Kassenprüferin Elke Kostrzewa), Andreas Vellmer und Kompanieführer Uwe Borchert

Auf dem Foto fehlen: Margret Schürk (Stv. Spieß) und Andreas Buchtmann (Kp.schießwart)



Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 22.03.2022 "JHV 5. Kompanie"