Kompaniebiwak am 24. September 2022

 

Im schönen Garten von Ute und Andreas Vellmer trafen sich die Schützenschwestern und –brüder der

5. Kompanie zum diesjährigen Kompaniebiwak.

 

Ein paar Regentropfen fielen und kühl war es auch, doch das alles tat der allseits guten Stimmung keinen Abbruch. Nach und nach trafen die Schützen ein und es herrschte ein reges Stimmengewirr – es gab halt viel zu erzählen, doch nur so lange, bis Spieß Andreas zum Antreten aufforderte. Alle wollten gerne im Trockenen stehen und Spieß Andreas hatte reichlich Mühe, seine Schützenschar zu postieren.

Gesagt, getan, es folgte die Meldung an Kompanieführer Uwe Borchert, der nachfolgend herzlich seine Schützen der „Fünften“ begrüßte - insbesondere unseren neuen Kompaniekönig Andreas Buchtmann und Gattin Tanja -  Neuigkeiten berichtete und die leider festzustellende Abwesenheit mancher „ständiger Vertreter“ durch Urlaub oder auch Krankheit begründete. Corona ist noch nicht vorbei.

 

Inzwischen war auch unsere heutige Gastgeberin Ute – wie stets mit Allerlei beschäftigt -  dazu gekommen.

Uwe bedankte sich bei ihr und natürlich auch bei Andreas für die Bereitstellung des Gartens und überreichte unter Beifall der Schützen ein herbstliches Blumengeschenk  an Ute

 

Dann trat der Stellvertretende Kompanieführer Jörg Kostrzewa vor, ergriff das Wort und überreichte mit lobenden Worten die Ehrenurkunden und Anstecknadeln des WSB und des DSB an Kompanieführer Uwe und dankte für dessen 25-jährige treue Mitgliedschaft.

 

Zwischenzeitlich trafen unsere Freunde, zahlreiche Kameraden der Feuerwehr Beckinghausen, ein und wurden freundlichst empfangen.

 

Nun war der Grill heiß und alle Teilnehmer hatten Hunger. Ob Bratwürste, Grillfleisch, Salat, Soßen und nicht zu vergessen das herrlich frische, von unserer Schützenschwester Elke Kostrzewa gebackene Brot – es war für jeden reichlich vorhanden und alle ließen es sich schmecken.

 

Wer viel isst, muss auch viel trinken und so wurde der nachfolgende Abend feuchtfröhlich – natürlich im angemessenen Rahmen.

Alle hatten Spaß, gute Laune und bei guten Gesprächen wurde es spät.

 

Am nächsten Tag, Sonntag, trafen sich die Schützen erneut, denn der Abbau war zu erledigen, doch zuvor – wie es gute Kompanietradition ist – war ein ausgiebiges, liebevoll vorbereitetes gemeinsames Frühstück angesagt.

 

Danach folgte der Abbau und Abtransport aller Utensilien und bis auf einen zertrampelten Rasen wurden im Garten keine Schäden hinterlassen – doch der wird wieder.

 

Das diesjährige Kompaniebiwak war ein voller Erfolgt und wichtig für die Gemeinschaft der Schützen.


Nachfolgend einige bunt gemischte Fotos. Danke dafür an Sandra und Marion.