Gemeinsames Osterfeuer 2022 der IG Beckinghausener Vereine

Nach 2-jähriger coronabedingter Zwangspause hatte die IG-Beckinghausener Vereine am Ostersamstag die Anwohner zum gemeinsamen Osterfeuer auf dem alten Sportplatz an der Kreuzstraße eingeladen und Viele sind bei herrlichem Sonnenschein gerne der Einladung gefolgt.

 

Den Initiatoren blieb nicht viel Zeit zur Vorbereitung, denn recht lange musste man auf die offizielle Genehmigung der Stadtverwaltung warten.

Neun Tage verblieben letztendlich für die Organisation und insbesondere für die Beschaffung von Brennmaterial, doch die Zeit reichte aus und pünktlich um 18 Uhr wurde der Holzhaufen stilsicher durch unseren Landtagsabgeordneten Rainer Schmeltzer mit einer Fackel entzündet.

 

Die zahlreichen Gäste erfreuten sich an den lodernden Flammen und an guten Gesprächen mit den Nachbarn und Freunden.

Es gab viel zu erzählen, denn gemeinsame Veranstaltungen waren in der jüngsten Vergangenheit selten oder gar nicht möglich.

Die gemeinsamen Stunden wurden also genossen, ebenso wie die leckeren Bratwürste zwischendurch und die kühlen Getränke.

 

Eine schöne Tradition fand wieder einmal viel Anklang.

 

Dank gilt insbesondere den Helfern vom LZ2, der Feuerwehr unseres Ortsteils und den Schützen der 5. Kompanie des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V. und natürlich allen Besuchern, die durch ihre Teilnahme zeigten:

Miteinander ist es am schönsten. Gemeinsame Geselligkeit macht Freude und Freunde.