Am Freitag, 03. Dezember 2021, trafen sich die Schützenschwestern und – brüder der 5. Kompanie zum traditionellen Weihnachtspokalschießen im Vereinszentrum „Zum Hubertus“.

 

Der Coronapandemie geschuldet war alles etwas anders als üblich. So war es zwingend erforderlich, dass Teilnehmer die 2G-Regel einhielten, also geimpft oder genesen waren. Diese Auflage wurde genau kontrolliert und alle Schützen waren vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Viele hatten sogar den Nachweis über die erfolgte Boosterimpfung parat und zur Sicherheit auch noch einen aktuellen Nachweis einer Negativtestung.

 

Das Schreckgespenst Corona hielt einige Schützen jedoch gänzlich von der Teilnahme ab und so waren nur

21 Kompaniemitglieder anwesend.

 

Das gemeinsame Essen – wie üblich gab es Grünkohl mit Fleisch und Kartoffeln – war sehr lecker und das Schießen

am KK-Stand spannend.

 

Kompaniekönigin Siggi hatte Weihnachtsteller mit Leckereien auf den Tischen bereitgestellt und die Stimmung war wie immer harmonisch und vorweihnachtlich.

 

Zum Ende der Veranstaltung überreichte Kompaniekönigin Siggi noch ein Weihnachtspräsent an jeden Teilnehmer des diesjährigen Weihnachtspokalschießens.

 

Die anwesenden Schützen haben sich gefreut, noch einmal ein paar Stunden mit guten Gesprächen gemeinsam zu verbringen, denn das Jahr 2021, ein Jahr leider ohne große Schützen-Highlights, endet schon bald.

 

Alle hoffen, dass das kommende Jahr ein besseres Jahr ohne die zahlreichen Coronaeinschränkungen wird und dass man gemeinsam und gesund wieder unbeschwert im Schützenkreis feiern kann.

 

Hier nun die Sieger beim KK-Schießen:

Damen – Marion Buchtmann mit 48 Ringen

Sportschützen – Tim Clewing mit 48 Ringen

Herren – Jochen Clewing mit 48 Ringen

Trostpreis - Franz Schürk mit 36 Ringen

 

Nachfolgend zahlreiche von Sandra "geschossene" Fotos...

Die diesjährigen Sieger...


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 10.12.2021