Ausflug zum Dortmunder Weihnachtsmarkt

Am 15. Dezember 2022 ging es, mit einer Verschiebung, da es am 05.12. so geschneit hat und nach 2 Jahren Coronapause, mal wieder auf den Weihnachtsmarkt. Mit 7 Frauen ging es mit dem Zug nach Dortmund. Am alten Markt gab es Bratwurst, Käsespieß oder Backfisch und den ersten Glühwein im Restaurant "Zum alten Markt". Wir zogen noch zu den Märkten an der Kleppingstraße, Reinoldikirche und Hansaplatz, mit dem berühmten, großen Weihnachtsbaum. Nach einer gemütlichen Aufwärmung in einer kleinen Kaffeebar an der Kampstraße ging es mit dem Zug wieder Heimwärts und um 20.50 Uhr wurden wir dort von einigen Männern abgeholt und verabschiedeten uns mit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch voneinander, bis ins Jahr 2023.

 

(Text: Claudia Wüstkamp)


Weihnachtstreffen in unserem Vereinsheim "Zum Hubertus" am 30.11.2022

Es kamen Elisabeth, Helga, Ingrid, Jutta, Steffi, Bärbel und Claudia, leider sind Regina und Rita erkrankt. Unser Tisch war schön dekoriert, Elisabeth hat fleißig gebastelt: ein Gottelsob-Engel und ein Papier-Nikolaus, und Claudia hat fleißig gebacken.
Es wurde geschlemmt, Roastbeef mit Kartoffelgratin und als Nachtisch gab es Spekulatiuscreme mit Bratapfel.
Es war mal wieder ein gemütliches Beisammen sein und so saß man noch einige Stunden bei tollen Gesprächen zusammen.

 

(Text: Claudia Wüstkamp)