Am 4.5.22 hatte die Damenschießgruppe ihre Jahreshauptversammlung.
Beim Tagesordnungspunkt Neuwahlen wurde 
Elisabeth Blomenkemper als Leiterin,
Regina Ueing als Kassiererin
Steffi Stückmann als Schießwartin und 
Claudia Wüstkamp als Schriftführerin  einstimmig wiedergewählt.
Als zweite Kassenprüferin wurde Bärbel  Knauer gewählt.
 
 
Terminplanung :
Am 13.Juli 2022 - 1000 Jahre Nordkirchen besichtigen

 

Weitere Idee - Ausstellung Schloss Cappenberg besuchen


Nachfolgend der von Claudia Wüstkamp verfasste und während der JHV verlesene Jahresbericht der Damenschießgruppe

 

 

Jahresbericht der Damenschießgruppe vom 24.01.2020 bis 04.05.2022

 

An unserer Jahreshauptversammlung vom 29.01.2020 nahmen 8 Schützenschwestern ( Elisabeth, Helga, Ingrid, Steffi, Regina, Gitte, Rita und Claudia) teil. Claudia Wüstkamp schrieb das Protokoll.

 

Am 22.März kam in Deutschland der Lockdown dank Corona und sämtliche Vereinsaktivitäten mussten abgesagt werden, keine Versammlungen, kein Osterschießen, kein Schützenfest, selbst Schulen und Kita´s waren geschlossen. Nur Lebensnotwendige Geschäfte waren offen.                                                                                   

 

Ab 4. Mai kamen die ersten Lockerungen für Friseure und Schulen und ab 11.Mai weitere Lockerungen für Restaurants und Lokale.  

Ab 15.Juni weitere Lockerungen für Sport und kleineren Feiern mit Abstand. 

                          

Am 17.Juni 2020 hatte Helga zum Eisessen auf der Terrasse nach Cappenberg eingeladen. Ingrid, Steffi, Elisabeth, Rita und Claudia sind gerne gekommen, und es war ein sehr schöner Nachmittag.

Die Idee war so genial, dass am 15.Juli Elisabeth zum Eisessen auf die Terrasse im Milanweg eingeladen hat und Gitte, Rita, Regina, Ingrid, Jutta, Steffi, Helga und ein neuer Gast Bärbel gerne gekommen sind und der Nachmittag war wieder sehr schön.

Am 12. August 2020 wiederholten wir das dann, Claudia hatte zum Eisessen in die Geist eingeladen. Helga, Elisabeth, Bärbel, Regina, Rita, Steffi und Ingrid waren dabei und Elisabeth bedankte sich für die Einladung mit einem Gutschein von Risse und es war ein sehr schöner Nachmittag.

 

Am 16.September 2020 verstarb unser langjähriges Mitglied Brigitte Steinfeld und einige Damen begleiteten sie auf ihrem letzten Weg.

 

Ab 2.11.2020 kam der Lockdown light und Treffen wurden wieder verboten.

Ab 16.12.2020 kam der 2. Lockdown für Geschäfte, Dienstleistungsbetriebe wie Friseure und starke Kontaktbeschränkungen.

Ab 19.01.2021 Schließung von Schulen und Kitas, Einführung von OP- oder FFP2-Masken

Ab 1.3.2021 Einführung kostenloser Schnellteste

Im Mai endete der 2. Lockdown

 

Unser erstes geplantes Treffen am 14.7.2021 viel leider wegen Dauerregen aus, da einige persönlich betroffen waren mit Wasser im Keller. Aber im Ganzen sind wir noch glimpflich davon gekommen, wenn man an die Schäden im Ahrtal denkt.

 

Am 11.8.2021 unser erstes Treffen im Biergarten beim Hubertus und Kennenlernen unseres neuen Pächter Michael und Dajana. Jutta, Bärbel, Regina, Steffi, Ingrid, Rita, Elisabeth, Helga und Claudia waren dabei.

 

Am 1.9.2021 hat unser neues Kompaniemitglied Bärbel zu sich in die Graf-Haeseler- Straße eingeladen. Elisabeth, Regina, Ingrid, Jutta, Steffi, Helga und Claudia sind der Einladung gefolgt und bei leckeren Schnittchen war es ein sehr gemütlicher Abend.

 

Am 5.9.2021 war die Batallionsjahreshauptversammlung unseres Vereins, Elisabeth, Regina, Ingrid und Claudia nahmen teil. Regina wurde für das Jahr 2020 für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und Elisabeth wurde rückwirkend für das Jahr 2020 zum Major befördert.

 

Am 8.9.2021 war unser normaler Schießabend mit Elisabeth, Regina, Steffi, Rita und Claudia bei schönem Wetter im Biergarten.

 

Am 11.9.2021 gab es ein Biwak im Hubertus, organisiert vom Vorstand als ein Dankeschön für alle Vereinsmitglieder die ihrem Verein während Corona die Treue gehalten haben. Elisabeth, Ingrid, Regina und Claudia waren dabei.

Es durfte geschossen werden: 2 Schuss Probe / 3 Schuss Wertung, 100m KK aufgelegt. Als Essen gab es Mini-Haxe mit Kartoffelpüree und Sauerkraut bei milden Temperaturen im Biergarten, auch der Regen um 21.30 konnte niemanden stören.

 

Am 1.12.2021 war unser geplantes Weihnachtsessen in Zivil im Hubertus. Elisabeth, Regina, Helga, Bärbel, Jutta Rita und Claudia waren dabei. Ingrid fehlte leider da sie zur Kur war, sie hat eine neue Hüfte bekommen und Steffi blieb aus Vorsichtsmaßnahmen zu Hause, da sie ihre Tochter nach einer OP versorgt und keine Ansteckung riskieren möchte. Gitte fehlte, sie ist immer noch nicht über Pauls Tod hinweg. Mehrere haben wieder fleißig gebastelt und gewerkelt. Von Elisabeth gab es süßes Nikolaus Eierwärmer. Von Bärbel gab es einen selbst gemachten Kalender 2022 von ihrer Tochter bastelt. Von Claudia gab es selbstgemachte Bienenwachstücher. Als Weihnachtsessen gab es Gänsekeule oder Brust mit Rotkohl und Knödel und als Nachtisch Herrencreme mit Rosinen. ( Wir haben schon mal besser gegessen). Da bei der Planung feststand, das wir nicht schießen können, haben wir ein Bierdeckelspiel mit Würfeln gespielt und Elisabeth hat den Pokal gewonnen und am späten Abend, der sehr gemütlich war, verabschiedeten wir uns mit Wünschen zum Weihnachtsfest und Neuen Jahr.

 

Am 23.März 2022 war unser erster regulärer Schießabend.

 

Am 14.4.2022 hatte der Vorstand alle eingeladen zum Rühreiessen in den Hubertus. Mit 7 Damen (Elisabeth, Rita, Helga, Regina, Bärbel, Ingrid und Claudia) waren wir von der Damenschießgruppe dabei. Es war die erste große Aktion ohne Corona-Beschränkung und sehr viele Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt. Es gab Rührei mit und ohne Speck, dazu Bratkartoffeln, saure Gurken und selbstgebackenes Körnerbrot. Es war sehr gemütlich mit netten Gesprächen.

 

Am 20.April 2022 war unser Ostertreffen.

Um 14.30 Uhr trafen sich Elisabeth, Regina, Rita, Helga, Bärbel und Claudia am Hubertus. Es ging zum Rombergpark nach Dortmund. Ein gemütlicher Spaziergang durch die Blütenpracht des Parks mit Pause an dem Café Orchidee bei Kaffee und Kuchen, nach geschafften 5km ging es um 18.15Uhr zurück zum Hubertus. Dort kamen noch Ingrid und Steffi dazu. Bei Rührei mit Brot und sauren Gurken und schönen Gesprächen ließen wir den Tag ausklingen.

 

Damit ist mein Bericht zu Ende und ich Danke für eure Aufmerksamkeit.

 

Horrido

gez. Claudia Wüstkamp