Weihnachtsfeier

Advents-Kaffeetrinken am 09. Dezember 2018

Weihnachtsfeier des Bataillons von Lünen 1332

 

Am Sonntag lud der Lüner Schützenverein von 1332 seine Mitglieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier "Zum Hubertus" ein. Die Feier begann um 15:00 Uhr. Präsident Jochen Clewing (Schützenkaiser), konnte über 60 Schützenmitglieder, begrüßen!

 

Im Anschluss daran bedankte sich der Präsident bei allen aktiven
Mitgliedern, für die geleistete Mitarbeit und Unterstützung, die zur erfolgreichen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

 

Er wünschte sich auch für das kommende Jahr die Bereitschaft der Mitglieder, sich auch weiterhin für den Verein auf so vielfältige Art und Weise zu engagieren.

 

Anschließend gab es leckere Waffeln und Kuchen mit Kaffee!

 

Die von ihr selbst verfasste Weihnachtsgeschichte „Ben´s größter Weihnachtswunsch“ las Dagmar Delker nach dem Kaffee trinken den Schützen vor, die gespannt zuhörten.

 

Von allen mit Spannung erwartet folgte dann der Besuch vom Nikolaus (Jürgen Weller) und Knecht Ruprecht (Jochen Clewing), in Bestform!

 

Erfreuen konnten sich die Schützen dann, als kleine Geschenke von den Helfern - „Tanja und Andreas Buchtmann“ im Auftrag des Nikolauses verteilt wurden.

 

Zum Schluss las der Nikolaus noch eine Weihnachtsgeschichte vor und alle hörten gespannt zu.

 

Präsident Jochen Clewing, wünschte dann allen noch eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

 

Werner Gärtner

Text und Fotos: Werner Gärtner


...und hier noch mehr Fotos von Rüdiger Berg