Vier Schützenvereine feierten gemeinsam Hubertusfest 2018

 

 

Bei herbstlicher Dekoration und schmissiger Musik feierten die Schützen zu Ehren des Schutzpatrons der Jäger und Schützen ihr fünftes traditionelles Hubertusfest diesmal im „Haus Wieneke“, Nordlünen-Alstedde, Borker Str. 143.

Mit von der Party war der SV Lünen 1332, SV Brambauer, SV Nordlünen-Alstedde und die Schützengilde Do-Kemminghausen.

Mit einer gemeinsamen Messfeier um 17:00 Uhr in der St. Marienkirche in Lünen begann das Patronatsfest der befreundeten Vereine. Die Hubertusmesse wurde wieder musikalisch von der Jagdhornbläsergruppe des Hegering Selm von Volker Wick geleitet. Nach der Messe fuhren die Schützen zum „Haus Wieneke“, hier wurde um 19:00 Uhr das Schützenvolk vom 1. Vorsitzenden Armin Gubisch (SV Nordlünen-Alstedde- Ausrichter) begrüßt. Danach ging es zum Höhepunkt der Hubertusfeier. Das Kaiserpaar Jochen (I.) und Siggi (I.) Clewing und die anderen Königspaare eröffneten den Königstanz. Es wurden einige Tanzeinlagen zum Besten gebracht. Es folgte das traditionelle Hubertusessen.

DJ Michael Köhler sorgte dafür, dass die Schützen nach dem offiziellen Teil die Tanzfläche stürmten.

 

Werner Gärtner (Quelle: Facebook "Schützen im Kreis Lünen")

 

Fotos: Werner Gärtner   ...vielen Dank.


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 13.11.2018