Jahreshauptversammlung 2019


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 18.03.2019


Am 15 März 2019 fand im Vereinszentrum zum „Hubertus“ die Jahreshauptversammlung des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V. statt, über die die Mitglieder satzungsgemäß vorab informiert und eingeladen wurden.

 

 

Im Bericht des Präsidenten Jochen Clewing wurde die Vereinsarbeit mit ihren vielseitigen Projekten und Veranstaltungen des Jahres 2018 nochmals im Einzelnen erwähnt und auf künftige Herausforderungen, wie das kommende Schützenfest, aufmerksam gemacht.

 

 

Nach den Berichten von Vorstand, Schatzmeister, Kassenprüfer und weiteren kurzen Ausführungen der einzelnen weiteren Funktionen durch die Inhaber der Posten konnte der Vorstand einstimmig entlastet werden.

 

 

Anschließend fanden auch wieder die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes statt. Weite Teile des bisherigen Vorstandes wurden in ihren Posten bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Die Stelle des Präsidenten Jochen Clewing der 10 Jahre das Amt inne hatte wurde neu besetzt. Als sein Nachfolger wurde Stefan Wiesebrock zum neuen Präsidenten gewählt. Zum neuen 1. stellvertretenden Präsident stellte sich Jochen Clewing zur Wahl und wurde neu gewählt. Als 2. stellvertretender Präsident wurde Heinrich Fittinghoff wiedergewählt. Oberst bleibt Jürgen Weller (wiedergewählt), Stellvertretender Geschäftsführer bleibt Franz Schürk (wiedergewählt). Wolfgang Ueing, bleibt Schatzmeister (wiedergewählt). Den Posten als Schrift und Pressewart übt weiter Ute Vellmer aus (wiedergewählt). Als künftigen 2. Kassenprüfer wurde zudem Werner Gärtner neu gewählt. 

 

 

"Anschließend wurde Jochen Clewing (Schützenkaiser) von Oberst Jürgen Weller zum Ehrenpräsidenten ernannt".

 

 

Vorstand 2019:
Präsident: Stefan Wiesebrock
1. stellvertretender Präsident: Jochen Clewing
2. stellvertretender Präsident: Heinrich Fittinghoff
Geschäftsführer: Jörg Kostrzewa

 

Schatzmeister: Wolfgang Ueing
Oberst: Jürgen Weller
Stellvertretender Geschäftsführer: Franz Schürk
Schrift und Pressewart: Ute Vellmer

 

 

Jubilarehrungen standen auch auf dem Programm des Lüner Schützenvereins von 1332 e.V.

 

So wurden Lothar Ebert und Roland Messing (5. Kompanie) für 25 Jahre, Irmhild Thiel (4. Kompanie), Eduard Funke (2. Kompanie), Rainer Möllmann und Alfred Zimmermann (5. Kompanie) für 40 Jahre, sowie Walter Rosenthal (3. Kompanie) für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft
geehrt. Alle Geehrten erhielten Urkunden und Anstecknadeln.

 

Text: Werner Gärtner

Fotos: Werner Gärtner