Kaiserabschied Jochen I. & Siggi I.

Die Zeit der Regentschaft unseres Kaiserpaares Jochen I. und Siggi I. (Clewing) neigt sich dem Ende entgegen

und so, wie es guter Brauch, hatte das Kaiserpaar zum Kaiserabschied geladen.

 

Viele, sehr viele folgten gerne der Einladung, Schützen des eigenen Vereins und der befreundeten Schützenvereine, Wegbegleiter, Familie, die Freunde des Trommlerkorps „Gut Klang“, die Kameraden der Feuerwehr Beckinghausen bis hin zu unserem Bürgermeister und manche mehr.

 

Der Clewing-Garten war gut vorbereitet, ebenso das ganze Drum-und-Dran und die Organisation war perfekt.

 

Ein kleines Erinnerungsgeschenk für Jeden verbreitete erste Freude.

 

Anfänglicher leichter Regen konnte ignoriert werden, denn der Garten glich einem Zeltlager der Luxusklasse und alle Gäste fanden ihren Platz im Trockenen.

 

Zuerst natürlich der offizielle Teil.

 

Nach Jochens Begrüßung folgten lobende Worte von den Kompanieführern der „1332er“, gesprochen vom Vereinspräsidenten Stefan Wiesebrock, vom Bataillonsvorstand, vorgetragen durch Oberst Jürgen Weller und vom eng befreundeten Trommlerkorps „Gut Klang“, gesprochen durch den 1. Vorsitzenden Sven Weingärtner.

Den lobenden Worten folgte die Übergabe netter Präsente und zugehöriger „Flachgeschenke“.

 

Jochen und Siggi dankten herzlich und in gewohnt liebenswerter Art.

 

Der gemütliche Teil begann und schnell war Hochbetrieb an der Theke und an der Grillstation, doch die Kameraden der Feuerwehr erfüllten ihren „Freundschaftsdienst“ mit Bravour. Alle Gäste ließen sich leckere Getränke und herzhaftes Essen munden, dazu wurden gute Gespräche geführt, gelacht, gesungen, gescherzt. Die Stimmung war bestens und zwischendurch spielte der Trommlerkops zur großen Freude Aller zahlreiche tolle Musikstücke.

 

Manch kleine und große Überraschungen, Vorträge und Geschenkübergaben folgten.

 

Es wurde spät, wie immer, und alle Gäste des Kaiserabschiedes verlebten einen tollen Abend.

 

Den Gastgebern und den Helfern im Vordergrund und Hintergrund gilt großer Dank.

 

Der Kaiserabschied von unserem Kaiser Jochen I. und seiner Kaiserin Siggi I. war ein voller Erfolg und genau so, wie unser Kaiserpaar es lebt und es haben will… mit großer Freude, mit guten Freunden.

 

Fotos: Rüdiger Berg

Fotos: Jürgen Buchtmann