Radtour 2019


Lüner Schützenverein von 1332 unterwegs

 

 

 

Am Sonntag, den 19. Mai 2019 unternahmen Mitglieder der Kompanien des Lüner Schützenvereins  eine gemeinsame Fahrradtour, die ca. 20 Kilometer lang war. Sie trafen sich am Vormittag bei schönstem Sonnenschein auf dem Parkplatz des Restaurants ‚Poseidon‘ in Beckinghausen. Von dort aus ging es zur Seseke , dann entlang des Flüsschens  bis nach Kamen und durch Wald und Feld zurück bis in den Garten des Kompanieführers der fünften Kompanie. Die sorgfältige Planung der Tour durch Uwe Borchert und Jörg Kostrzewa sowie der Einsatz von Vereinsmitgliedern bei der Verkehrssicherung und Begleitung ließen die Tour zu einem vollen Erfolg werden.

 

Im Garten standen unter dem schützenden Dach eines Zeltes Kaffee und Kuchen bereit, die von fleißigen Händen vorbereitet und gespendet worden waren.  Im Laufe des Nachmittags erwies sich das Zelt als sehr nützlich, da einige Gewitterschauer niedergingen. Unter dem Schutz des Zeltes konnten die Schützenschwestern und –brüder aber trotzdem einen gemütlichen und geselligen Nachmittag verbringen.  Später wurde gegrillt und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.

 

Text: Ute Vellmer

 

Kurz vor dem Start...

...und unterwegs. Fotos: Rüdiger Berg


Fotos von Andreas Buchtmann

und weitere Fotos von Rüdiger Berg


Quelle: Ruhr Nachrichten, Lünen, 22.05.2019